Follower

Sonntag, 14. Februar 2021

Am Ende des Regenbogens wartet nicht immer ein Sack voll Gold!

Das Ende einer Liebe bedeutet auch immer das Ende von großen Gefühlen, Träumen, Erwartungen und Hoffnungen.
Allerdings kommt es auch immer darauf an warum oder wie eine Liebe erlischt.
Manchmal durch Vertrauensbruch, manchmal dadurch, dass wir vom Partner hintergangen werden.
Es gibt viele Gründe, weshalb eine Beziehung zerbricht oder auseinandergeht.

Auch meine Beziehung, wenn man es so nennen möchte, ist vorbei.
Am Anfang war alles toll. Wir lernten uns über diese Seite kennen. Sie hat mich angeschrieben und wir haben uns über unsere Erfahrungen ausgetauscht.
Schnell merkten wir, dass wir auf einer Wellenlänge lagen.
Zuerst war alles etwas holprig, was im wesentlichen an mir lag. Ihre Art gefiel mir, sie ist intelligent, klug, witzig, ehrlich, offen, spontan und sehr liebenswürdig.
Ich wusste von Anfang an, dass sie in einer Beziehung mit einem sehr viel älteren Mann lebt, aber das hat mich nicht gestört. 
Wir verstanden uns auf Anhieb, haben viel telefoniert und uns so immer besser kennengelernt.
Allerdings hatte sie es nicht sehr leicht mit mir. Je näher wir uns kamen, desto mehr zog ich mich zurück.
Denn was ich auf gar keinen Fall wollte, war eine Beziehung. Ich wollte mich nicht verlieben.
Davon hatte ich mich verabschiedet. Ich hatte zu viele Enttäuschungen (mit Männern) erlebt, so dass ich von diesem ganzen Zeug nichts mehr wissen wollte.
Aber sie war hartnäckig. Mit viel Einfühlungsvermögen klopfte sie mit einem kleinen Hämmerchen stetig an die Mauer die ich um mein Herz errichtet hatte, bis sie ein kleines Loch hineinschlug, durch das sie schlüpfen konnte.
Und, was soll ich sagen, sie hat sich schließlich einen Platz in meinem Herzen erobert.
Sie ist meine erste und bisher einzige Erfahrung mit einer Frau.
Aber was für eine. Es passte alles. Wir verstanden uns ohne Worte. Wir brachten uns zum lachen.
Wir hatten so viel Spaß miteinander.
Und ich hab mich Hals über Kopf verliebt. Ganz entgegen meiner Vorsätze.
Auch der Sex war überwältigend, obwohl es für uns beide das erste Mal mit einer Frau war.
Instinktiv wussten wir genau, was der Anderen gefällt.
Wir sind zusammen verreist, allerdings nur übers Wochenende, da sie ja noch immer in einer Beziehung ist.
Und das war auch der einzige Wermutstropfen in unserer Beziehung, wenn man es so nennen will.
Ich dachte am Anfang, da ich ja auch keine feste Beziehung will, dass es mir egal ist.
Ist es auch, noch immer. 
Allerdings war das auch der Grund, warum sie immer nur alle paar Wochen übers Wochenende kommen konnte.
Am Anfang unserer "Beziehung" schaffte sie es immerhin das eine oder andere Mal einen Tag länger zu bleiben, damit wir etwas unternehmen konnten.
Doch das schlief mit der Zeit ein. Als Grund gab sie ihre schwierige Lage an. 
Gut, es ist nicht einfach für sie. Ich verstehe das. Aber ein oder zweimal im Jahr statt an 2 Tagen 3 Tage zu kommen, mmhh, wäre in meinen Augen machbar.
Aber da ich verliebt war habe ich darüber hinweg gesehen.
 
Wir wussten beide worauf wir uns einliessen. Sie wusste, dass ich ein Mensch bin, der seine Freiheit liebt und ich wusste, dass sie in einer Beziehung lebt und dass war für uns beide akzeptabel so lange die Liebe noch frisch war.
Doch mit der Zeit schlich sich der Alltag ein.
Am Anfang haben wir u.a. sehr erotische Gespräche geführt. Doch nach einer Weile drehte es sich nur noch um Alltagsprobleme. Was ja im Prinzip nicht falsch ist, aber die Erotik blieb total auf der Strecke.
Und auch wenn sie bei mir war haben wir immer nur dasselbe gemacht. Immer und immer wieder.
Dies war bestimmt auch meine Schuld, vielleicht hätte ich einfach mal sagen sollen, dass ich gern mal mit ihr ins Kino, zum Essen ausgehen oder ähnliches machen würde. Das muss ich mir wohl aufs Konto schreiben. Und schließlich merkte ich, dass meine Gefühle für sie nicht mehr so sind wie sie sein sollten. Am Telefon sprachen wir wie gute Freundinnen zusammen und nicht wie zwei Menschen die ineinander verliebt sind. Das fühlte sich nicht richtig an, also habe ich ihr das gesagt. Als ich ihr meinen Wunsch, dass sie es doch vielleicht mal wieder schafft, am Wochenende für einen Tag mehr zu kommen, wurde dieser gleich mit "Ich kann nichts ändern" abgeschmettert. Wie soll ich mich dabei fühlen? Ich sag es euch, enttäuscht. Und jetzt ist es vorbei.
Ich weiß nicht ob wir das Gefühl vom Anfang unserer Beziehung wiederbeleben können. Ich würde es mir zwar wünschen, aber ich weiß nicht wie sie dazu steht. Sie ist mir nicht gleichgültig, aber im Augenblick habe ich das Gefühl, dass sie lieber nichts mit mir zu tun haben will. Kann ich verstehen.
Ich dachte immer, dass man in einer Beziehung aufeinander eingehen sollte. Ich habe viel toleriert, was ich auch sehr gern gemacht habe, weil sie es wert ist. Aber irgendwie hätte ich auch gern etwas Engagement von ihr gehabt. 
Durch Corona haben wir uns sowieso nicht mehr sehen können, da sie in einem anderen Bundesland wohnt. Aber da waren wir uns beide einig, dass es zu riskant ist uns zu treffen.
Vielleicht, wenn all das vorbei ist, können wir uns nochmal treffen und über alles persönlich reden. Und, vielleicht, ganz vielleicht, finden wir wieder zueinander. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Sorry Schatz.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Freue mich über jede Nachricht.